Umwelt und Aspekte des Green-Diamond-Palace
(Grüner Diamant Palast)
* NULL  -  ENERGIE  -  HAUS  *

Das erste Passivhaus-Hotel!

gr diamant palace skizze sm

Serie: Liner-Funktion-Hotel

Naturfarbene facettierte grüne Diamanten sind eine Seltenheit.

Naturfarbene grüne Diamanten sind so selten, dass nur ein einziger, der 41-karätige " Grüne Dresden" , berühmt wurde. Man sagt, sein Ursprung liege in Indien, aber einige Experten vermuten seine Herkunft in Brasilien. In historischen Aufzeichnungen wurden nur wenige grüne Diamanten erwähnt und auch in Museen sind nur einige zu bewundern.

Aufgrund dieses seltenen Vorkommens von naturfarbenen grünen Diamanten erreichen diese ziemlich hohe Preise. So erzielte z.B. ein 1,28 ct. " bluish green Diamant" mit einem Zertifikat von einem gemmelogischen Labor, das die natürliche Farbe bestätigte, auf einer Auktion eines renommierten Auktionshauses 1992 den stattlichen Preis von 250.000,-- $.

Alles rund um Diamanten erfahren Sie hier:  diamanten-diamant.de/gruene.html

Die einmalige Formgebung des Green-Diamond-Palace entspricht die eines grünen Tropfendiamanten.

Von außen erscheint der Eindruck, als dass es nur trübe dunkle Gänge und ein zugemauertes Mauerwerk mit vielen dunklen Zimmern gäbe?

Ein Diamant schimmert im Licht in vielen sichtbaren und unsichtbaren Farbspektren.

Der Name „Green-Diamond-Palace“ widerspiegelt nicht nur den Bauschnitt, sondern auch der Farbspektren des Voll-Spektrum-Lichtes. Der Green-Diamond-Palace ist ein leuchtender Gesundheitstempel. Selbst, wenn es draußen trüb und kalt ist, ist im Green-Diamond-Palace das ganze Jahr karibischer wohl temperierter Hochsommer.

Das gesunde Licht im Green-Diamond-Palace wirkt auf den Menschen gesundheitsfördernd und hat auch auf die Pflanzenwelt im Green-Diamond-Palace gut gedeihenden Einfluss.